Reha

Der ganz normale Wahnsinn
 
 

Causa

Causa - Dabei handelt es sich nicht etwa um einen Muskel, wie man bei einer orthopädischen Reha meinen könnte. Vielmehr ist dies lateinisch für "Kausalität". Also dem naturgesetzlichen, reproduzierbaren Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung oder Aktion und Reaktion. (Klugscheißmodus off) Wir alle kennen dies aus unserem Alltag. Drücke ich aufs Gaspedal, wird der Wagen schneller. Aber Achtung!! Freitags gibt es in Rehas keine Causa. Denn freitags ist Wiegetag *Yeah*. Das heißt früh aufstehen, sich von der frustrierten Stationsschwester, die nach der Schicht nach Hause reitet, aber nicht auf dem Pferd, rumkommandieren lassen und dann als einziger mit Hang zur einer leichten Paläo-Ernährung ab dem Frühstück nur noch genießen. Denn dann geht es hoch her, bis zu einzelnen Tränen, die fließen. Der Kurort wird zum Jammertal, die Klage ist überall die gleiche: "Ich habe mich soviel bewegt! Warum habe ich denn wieder zugenommen?" Und wirklich. Die Menschen tuen einem leid. Nun muss zwischen zwei Gruppen unterschieden werden. Gruppe 1 bekommt jeden Tag kalorienreduzierte Kost. Nach dem Essen wird dies am Kiosk mit Kuchem, Eis und Bockwürstchen wieder aufgeholt. Soviele Körbe kannste nicht flechten, um DAS wieder rauszuhauen. Aber Gruppe 2 ist wirklich zu bedauern. Denn die geben echt Gas! Und achten auf die Ernährung. Nix Kiosk. Was aber ist dann freitags auf der Waage los? Warum geht es nach oben? Patienten: ratlos. Diätassistentin: ratlos. Denn freitags, richtig, gibt es keine Causa. Schließlich kann es doch nicht wahr sein, dass Weißmehl früh und abends sowie reichlich Kohlenhydrate und Zucker, überall, ja wirklich überall, selbst in Salat, für eine Gewichtszunahme sorgt. Also bitte!!! Wir alle kennen doch die Ernährungspyramide. Nicht zu vergessen, dass das Hirn ja nur Energie aus Kohlenhydraten ziehen kann. Weshalb die Menschen im Vor-Kartoffel-Zeitalter ja auch doof und degeneriert in Höhlen gelebt haben. KH aus nicht-nudelartigen Stoffen? Häh? Und so gehen sie gebeugt. Frustriert. Freitags ist es immer dunkel in den Gängen. Ich werde einige Flyer auslegen.

1.8.14 15:10

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(3.8.14 19:03)
Trotz oder gerade wegen der Dunkelheit...ich hab sehr lachen müssen! ...wie die Schmeisfliegen, diese Kommentare


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen